Neu Nautilus Evo Permanent Schalung für leicht bidirektionale Decke

Neu Nautilus Evo Modulelement

Neu Nautilus Evo ist eine Modulschalung aus recyceltem Polypropylen (PP), die für die Leichtbauweise von Stahlbetondecken vor Ort entwickelt wurde.

 

Sie ist mit einem innovativen Mittelkegel ausgestattet, der die traditionelle Schalung perfektioniert und statisch wirkungslos ist.

 

Die Wahl der Herstellung des Kegel ist auf die Schwierigkeit zurückzuführen, eine homogene Bodenplatte zu erhalten, die den perfekten Guss garantiert.

 

Die Schalung mit dem Kegel garantiert:

-Hubreduzierung während des Gießens;
-Sichtkontrolle der unteren Decken fertigstellung;
-Garantie für die Vollständigkeit des Tragwerksprofils;
-Homogenes und perfektes Intrados-Finishing.

Vorteile

  • Leichtigkeit
  • Seismische Massenreduktion
  • Verbrauchs- und Lastreduzierung

Projekte

Permanent Schalung für leicht bidirektionale Decke

Neu Nautilus Evo Dauerhafte Hohlraumschalung für leichte bidirektionale Platten

NEU NAUTILUS EVO ist die Modulschalung aus recyceltem Polypropylen (PP), die für die Leichtbauweise von Stahlbetondecken vor Ort entwickelt wurde.

 

Das Konzept sieht die Nachbildung einer klassischen, bidirektionalen Platte vor, die für große Spannweiten und reduzierte Dicke ausgelegt ist.

 

Das Vorhandensein von Kunststoffblitzen ermöglicht es, eine Kabelstruktur ohne Guss zu erhalten.

 

Auf diese Weise ist es möglich, Decks mit großen Spannweiten und flachen Intrados zu realisieren, die leichter und belastbar sind, mit einer Verbrauchsreduzierung von Beton bis zu 25-30% auswertbar.

 

Balken und Pulvinus können innerhalb des Deckenabschnitts (Dickenelemente) platziert werden, um breite Decken mit hoher architektonischer Flexibilität und ohne bauliche Verpflichtungen zu realisieren.

 

Das System NEU NAU NAUTILUS EVO wird aus recycelten Materialien hergestellt, ist einfach und schnell auf der Baustelle zu installieren und trägt die gesamte Konstruktion.

NEU NAUTILUS EVO HAUPTVORTEILE

Faq

Wie viel Beton lässt sich im Vergleich zu einer Deckenlösung einsparen?

Der Parameter, der eine Platte mit NEU NAUTILUS EVO definiert und ihre Dicke und Größe bestimmt, ist die Verformung. Dies ist eine Funktion, die durch die Trägheit des Beton- und Stahlprofils gegeben ist. Der Ersatz des Betons durch NEU NAUTILUS EVO ermöglicht die Reduzierung der Trägheit, die jedoch durch die Leichtigkeit kompensiert wird. Tatsächlich ist die Gewichtsreduktion größer als die Verringerung der Biegeschwungmasse. Im Allgemeinen schwankt die Gewichtsreduktion und damit der Betonverbrauch jedoch zwischen 20 und 30 %.

Wie viel Stahl lässt sich im Vergleich zu einer Deckenplattenlösung einsparen?

Die Gesamtlastabsenkung ist abhängig vom Ausmaß der permanenten und variablen Belastung sowie vom Verhältnis der Blitzbelastung der Platte zur Volllast. Diese Reduktion schwankt zwischen 5 und 15%. Im Durchschnitt liegt die Stahleinsparung auf dem Fußboden bei rund 10 %. Diese Einsparungen sollten zur Reduzierung der seismischen Spannungen, zur Reduzierung der Fundamentbelastung und zur Verringerung der Belastung vertikaler Strukturen unter statischer Belastung hinzugezählt werden.

//Show ZOHO chat on Geoplast.it English